Affoltern

Rückblick Familienausflug 2016 zum Erlebnisbauernhof in Winikon LU

Mit 45 Personen reisten wir am 17. September ins schöne Surental nach Winikon zur Familie Kaufmann. Trotz verhangenem Wetter war die Stimmung aller Familien sehr gut. Toni Kaufmann und seine Tochter Martina begrüssten uns herzlich und erzählten, was uns an diesem Tag bevorstand. Die vielen Tiere machten den Kindern viel Freude, da sie alle Tiere berühren und streicheln konnten. Der Maisdschungel mit seinen verschlungenen Wege und Rätseln war das Erlebnis. Da gab es den Hexenweg, den Tierliweg, ein Heubett zum Ausruhen und vieles mehr! Zum Abschluss noch der Höhepunkt für alle: Das spektakuläre Säulirennen.


Ruth Schwengeler


Rückblick Familienausflug 2017 - Mit Globi auf Schatzsuche

Am 16. September machten sich 57 Erwachsenen und Kinder aus Affoltern und Oerlikon auf die Reise nach Engelberg. In Luzern nahmen wir im «Globi-Express» platz. Die Fahrt war verbunden mit einem Rätsel für die Kinder. In Engelberg gab es für die Kleinen eine Znünibox von Globi. Bei 4 Grad ging es mit Gondel und Sessellift hinauf zum Härzlisee. Dort angekommen grillierten und erkundeten wir den Barfussweg und wärmten uns am Feuer auf für die nachfolgende Schatzsuche. Nach der Schatzsuche angekommen auf dem grossen Spielplatz Ristis stand das Rodeln auf dem Programm. Müde aber Glücklich mit dem gefunden Schatz von Globi ging es anschliessend wieder Richtung Zürich.

Ruth Schwengeler

Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017 Fam.-Ausflug 2017