Affoltern

Musik - Highlights

Wir legen sehr grosses Gewicht auf die Gestaltung unserer Gottesdienste unter anderem mit Musik und Gesang.
An über zwanzig Gottesdiensten im Jahr beteiligen sich der ClassiCanto (Kirchenchor), der Gospelchor „Spirit of Gospel“, das Kammerorchester Zürich Affoltern, der Musikverein Zürich Affoltern, das Doppelquartett und weitere.
Mit einem Rock- und einem Pop-Gottesdienst hat auch diese Musik ihren Platz in der Kirche. Im Weiteren lädt die Kirchenpflege jeweils auch zur Mattinata und einem Orgelkonzert ein.


Musical_Company_by_Johannes_Voorhout_(1674)

Kantatenwochenende

Einmal im Jahr führt unser Kantor und Organist Eugenio Giovine das Kantatenwochenende durch. Die Proben finden jeweils am Samstag Vormittag und Nachmittag statt. Ein feines Mittagessen wird von der Kirchgemeinde offeriert. Zum Abschluss findet am Samstag eine Hauptprobe mit dem Orchester in der Kirche Glaubten statt.

Im Jahr 2017 wurde das Werk von Dieterich Buxtehude - Alles, was ihr tut mit Worten oder Werken aufgeführt.

mehr...

projektchor2

ClassiCanto

Mit Oratorien, Messen, Kantaten, Chorälen, aber auch zusammen mit Jazzmusikern oder einer Band bereichert der Chor den Gottesdienst. Circa einmal pro Jahr stellt er sich der grösseren Herausforderung eines klassischen Konzerts mit Solisten und Begleitung.

mehr...